Spielend Schwimmen lernen auf Rügen

Wir machen aus jedem Kind einen sicheren und glücklichen Schwimmer – Unsere Schwimmkurse auf Rügen finden im Vju Hotel Rügen in Göhren statt.

Wir sind zertifizierte Schwimmschule der DSV Jugend und des DSLV.

Seit über 25 Jahren bringen wir Kindern in ganz Deutschland sicheres Schwimmen bei.

Mit unserem FLIPPER-Konzept lernen eure Kinder sicheres Schwimmen spielend und angstfrei.

+++ Aktuelle Informationen +++

Unser FLIPPER-Team ist vom 15. Juli bis 25. August 2024 auf der Insel. In diesem Zeitraum könnt ihr unsere Kurse buchen. Wir freuen uns auf euch!

Willkommen bei der Schwimmschule FLIPPER

auf Rügen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euren Kindern sicheres Schwimmen beizubringen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Unsere erfahrenen Schwimmlehrer können es kaum erwarten, eure Kinder in unseren Kursen willkommen zu heißen.

Bei uns steht die Freude am Schwimmen und die Sicherheit eurer Kinder an erster Stelle. Wir bieten Kurse für alle Altersgruppen und Fähigkeiten an, damit jedes Kind in seinem eigenen Tempo lernen kann. Unser Ziel ist es, nicht nur Schwimmtechniken zu vermitteln, sondern auch das Vertrauen und die Begeisterung für das Element Wasser zu fördern.

Unser FLIPPER-Konzept

Bei FLIPPER setzen wir auf Spielpädagogik. Das heißt, euer Kind wird spielerisch mit speziellen Aufgaben und Übungen so an das Schwimmen herangeführt, dass es genau nach seinem Leistungsstand und seiner individuellen Reife gefördert wird. Über allem steht: Euer Kind wird zu nichts gezwungen. Unsere Schwimmlehrer begegnen eurem Kind mit Einfühlungsvermögen, Empathie und vor allem viel Geduld.

Unser Team

auf Rügen

Unsere Schwimmkurse auf Rügen finden in Göhren, im Vju Hotel Rügen statt. Koordiniert werden die Kurse von Petra Köhl und Thomas Fritsch. Veranstalter ist die Schwimmschule FLIPPER Europa e. V. (Vorstand Alexander Gallitz).

Über 25 Jahre Schwimmschule Flipper

Bereits seit über 25 Jahren lernen Kinder und Jugendliche das Schwimmen in der Schwimmschule Flipper. 2023 feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde die Schwimmschule Flipper 2001 vom ehemaligen Nationalschwimmer Alexander Gallitz. Schon damals war die Vision der Schule, Kindern das Schwimmen spielend und angstfrei beizubringen. Der Erfolg gibt uns recht: Angefangen mit einem Schwimmbad und acht Schwimmstunden ist die Schwimmschule Flipper heute in über 30 Bädern in Deutschland und über 40 Partnerhotels in Europa eine der beliebtesten Schwimmschulen deutschlandweit.

Bewerbung als Schwimmlehrer:in

Was gibt es schöneres, als jeden Tag in die strahlenden Gesichter der Kinder zu schauen, die immer wieder neue Fortschritte machen? Bei FLIPPER arbeitest du in einem erfahrenen Team, das großen Wert darauf legt, dass die Kinder spielerisch und angstfrei schwimmen lernen. Außerdem hast du die Möglichkeit, wertvolle pädagogische Erfahrungen zu sammeln und deine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Was du mitbringen solltest? Du solltest sicher schwimmen können, das Rettungsschwimmabzeichen haben und Spaß am Umgang mit Kindern haben. Für den Rest sorgen wir!

Wenn du noch kein Ausbildung hast, vermitteln wir dich gerne an unsere Ausbildungspartner.